Aspecton aus der Naturapotheke

--- WERBUNG ---

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bedanken uns bei der Firma KREWELMEUSELBACH die uns ein nettes Päckchen mit verschiedenen Proben zugeschickt hat.



Hinter diesem Namen stehen 2 Unternehmen: die Krewel-Werke GmbH aus Eitorf und die Meuselbach-Pharma GmbH aus Thüringen.
Im Jahre 1996 haben sich beide Unternehmen zusammen geschlossen.

Die Firma KrewelMeuselbach ist ein international agierendes Familienunternehmen mit eigener Herstellung in Deutschland. Hohe Qualität und Wirksamkeit sowie optimale Verträglichkeit stehen im Hauptfokus der Entwicklung und Forschung für hochwirksame Phytopharmaka.

Hier werden zahlreiche rezeptfreie und rezeptpflichtige Arzneimittel hergestellt.
Eine Indikation ist z.B. Medikamente gegen Erkältung. Am Anfang der Erkrankung friert und fröstelt man, daher auch der Name. Meistens sind Viren die Auslöser für eine Erkältung, besonders wenn das Immunsystem etwas angegriffen ist. Man bekommt Kopfschmerzen, Schnupfen, Halsschmerzen, Gliederschmerzen und Husten. Dafür hat KrewelMeuselbach verschiedene pflanzliche Medikamente auf dem Markt, die uns die Schmerzen nehmen können und die Beschwerden erleichtern.

ASPECTON - volle Pflanzenkraft gegen Erkältung

Die Kraft ausgewählter Heilpflanzen steckt in allen Aspecton® Präparaten. Die wichtigsten pflanzlichen Wirkstoffe sind unter anderem Extrakte aus Thymiankraut, Isländisch Moos, Cistuskraut sowie wertvolle ätherische Öle aus Eukalyptusblättern.

Kommen Viren in die Atemwege und können dort nicht mehr abgewehrt werden kommt es zu krankhaften Veränderungen der Atemwege:

Die Schleimhaut schwillt an und es wird vermehrt Schleim gebildet der recht zäh ist. Die geschwollene Schleimhaut behindert das Ein- und Ausatmen und die Flimmerhärchen können den vermehrten, dickflüssigen Schleim schlecht und nur langsam abtransportieren. Dieser Schleim lässt und noch schlechter atmen. Sind die Viren in die Bronchien vorgedrungen, können sich zusätzlich die Bronchien verkrampfen, die Atmung wird zusätzlich erschwert. Setzen sich Bakterien auf den Schleim kann eine eitrige Bronchitis oder Sinusitis entstehen. Eine Erkältung dauert in der Regel 7-10 Tage.

Hochwertige, pflanzliche Präperate wie z.B. die Aspecton-Serie der Firma KrewelMeuselbach gibt es in der Apotheke und können die lästigen Beschwerden wie Husten, Schnupfen und Heiserkeit lindern. Einige darf ich euch heute vorstellen.

Aspecton Nasenspray









Schnupfen ist immer lästig und unangenehm.
Aspecton Nasenspray enthält Hypromellose zur Befeuchtung der Nasenschleimhaut und der Bildung eines leichten Schutzfilmes um z.B. vor Allergenen zu schützen. Dexpanthenol pflegt die strapazierte Schleimhaut und ätherische Öle verströmen eine angenehmen Duft. 
Das Spray kann ab 8 Jahre angewandt werden. 








Es enthält

keine Alkohol
keine Konservierungsstoffe
kein Xylometazolin
kein Treibgas

keine chemischen Verbindungen die zu Müdigkeit und Abhängigkeit führen können!




Dieses Nasenspray ist geeignet für:

Erkältungsschnupfen
allergischem Schnupfen
trockener Nasenschleimhaut z.B. durch Klimaanlage oder im Flugzeug
bei Bluthochdruck 
bei staubintensiven Berufen
zum Entwöhnen von chemischen Nasensprays

Anwendung:

für Erwachsene und Kinder ab 8 Jahre: Je nach Bedarf mehrmals täglich 1 – 2 Sprühstöße Aspecton® Nasenspray in jedes Nasenloch sprühen. Aspecton® Nasenspray kann als begleitende Maßnahme bei Schnupfen und/oder verstopfter Nase über einen Zeitraum von bis zu 14 Tagen angewendet werden. Wenn innerhalb von 7 – 14 Tagen keine Besserung der Beschwerden eintritt, sollte der Arzt befragt werden.

Bitte nicht über 25 Grad lagern, nach Anbruch ist das Spray 6 Monate haltbar.


Aspecton Hustenstiller




Aspecton Hustenstiller gibt es auch als Aspecton Junior Hustenstiller.

Das enthaltene Flüssigextrakt enthält Isländisch-Moos-Schleimstoffe die in der Lage sind, Wasser zu binden und dadurch einen Schutzfilm zu bilden. Dieser lindert den Reizhusten und beruhigt die entzündete Nasenschleimhaut. Dadurch könne wir wieder besser schlafen, der Husten beruhigt sich.












Er enthält

keine Zucker
keinen Alkohol 
keine Lactose und Gluten

Aspecton Hustenstiller darf ab 1 Jahr angewendet werden.




Anwendung:

Erwachsene und Jugendliche ab 11 Jahren nehmen 3- bis 4-mal täglich 10 ml,
Kinder von 5 – 10 Jahren 2-mal täglich 10 ml 
Kinder von 1 – 4 Jahren 1- bis 2-mal täglich 5 ml ein 
Der Packung liegt ein Messbecher zur genauen Dosierung bei.

Der Hustenstiller ist eine farblose Flüssigkeit, sie schmeckt sehr süß, aber noch angenehm.

Bitte bei Schwangerschaft oder in der Stillzeit vor dem Gebrauch mit dem Arzt sprechen!

Sollten die Beschwerden länger als drei Tage anhalten, sollte auch ein Arzt konsultiert werden.

Bitte vor und nach der Anwendung nicht essen und trinken, damit das Mittel erst vollständig wirken kann ohne weggespült zu werden.

Bitte den Sirup nicht über 25 Grad lagern und nach Anbruch nur 6 Monate verwenden.

Aspecton Hustenstiller gibt es in 200 ml Flaschen.


Aspecton Immun


Ist das Immunsystem in Ordnung kann es gegen die Erreger ankämpfen. Aspecton Immun mit Vitaminen, Spurenelementen und Pflanzen-Extracten erhöht die Abwehrkraft und hilft damit dem Immunsystem die Krankheitserreger zu bekämpfen.

Aspecton Immun darf ab 12 Jahre eingenommen werden. 
Es enthält unter anderem Vitamin C und D, Zink und Selen. Ein Fläschchen enthält 20 ml einer roten Flüssigkeit die leicht nach Orange schmeckt.

1 Fläschchen am Tag wird als Tagesdosis eingenommen. 

Vor Gebrauch wird das Fläschchen leicht geschüttelt und dann zu einer Mahlzeit eingenommen.

Die Fläschchen bitte nicht über 25 Grad lagern und kurz vor dem Verzehr öffnen.







Ich selber nehme Aspecton schon seit Jahren, besonders von dem Hustenstiller bin ich begeistert und habe diesen generell in meiner Hausapotheke.

Informiert euch doch einmal unter www.krewelmeuselbach.de über die Produkte und probiert sie einmal aus!

Viele Grüße
Angelika



*WERBUNG*
PR-Sample

Das/Die Produkt(e) wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.


*Herstellerlink/Anbieterlink













Beliebte Posts aus diesem Blog

Dr. Beckmann- Review Fleckenteufel und Silber-Glanz Feucht-Tücher

Neue Wellness & Beauty Produkte von ROSSMANN Teil 2

Wellness mit Produkten von IONTO Comed - eine kleine Auszeit muss sein