Wunderpflege-Die magische Tagespflege von Wunderfrollein

Liebe Leserinnen und Leser,

heute darf ich euch wieder ein neues Produkt der Serie WUNDERFROLLEIN vorstellen. 



Erst einmal ein großes DANKESCHÖN an Christine die uns immer wieder ermöglicht ihre wundervollen Produkte zu testen.

Und wer meine Berichte schon gelesen hat, weiß, dass ich begeistert bin von dieser Pflegeserie. Ich kaufe sie mir auch persönlich nach.

Aber nun zu dem neuem Baby von Christine, der 

MAGISCHEN TAGESPFLEGE
mit UV-Lichtschutz

dem "Wunder des Tages pur"




Hier setzt das Unternehmen bei der Entwicklung ganz auf die Anforderungen unserer Klimazone. 

Was heißt das nun speziell. Fangen wir einmal ganz von vorne an:

Viele Produkte in der Tagespflege enthalten heute einen UVB-Filter kombiniert mit einem UVA-Filter. Die UVB-Strahlen sind verantwortlich für den Aufbau des Pigmentes in der Haut und damit für die Hautbräune. Das sind auch diese Strahlen die einen Sonnenbrand auslösen können.
Wichtig ist, diese Strahlung fördert die Bildung von wichtigem körpereigenem Vitamin D.

UVA-Strahlen dringen tiefer in die Lederhaut ein und können dort das Kollagen und damit die Elastizität der Haut schädigen. Die Haut altert früher und verliert ihre Spannkraft, es kann zu Allergien kommen. Diese Strahlen sind gefährlicher als die UVB-Strahlen, sie lösen auch Sonnenbrand aus und es wird heute vermutete, das sie verantwortlich sind für die Bildung des schwarzen Hautkrebses.
Allerdings ist auch klar und heute vielen bekannt das beide Strahlungen im zu hohen Maßen Hautkrebs induzieren können!

Noch eine kurze Information zum Vitamin D:

Vitamin D wird zu 90% von unserem Körper gebildet. Dies geht aber nur im direkten Kontakt mit der im Sonnenlicht enthaltenen UVB-Strahlung. Vitamin D ist für unseren Körper lebensnotwendig und hat eine wichtige Funktion für tausende von Regulierungsvorgängen in den menschlichen Zellen. Fehlt dieses Vitamin D kann es zu langfristigen Schädigungen kommen. Einige sind z.B. Rachtis, Osteoporose, Bluthochdruck, ein geschwächtes Immunsystem mit allen Folgen, Rheuma, Arteriosklerose und viele andere mehr. 
Anzeichen für einen Vitamin D-Mangel sind unter anderem Müdigkeit, Erschöpftheit, depressive Verstimmungen, ein schwaches Immunsystem und dadurch schnellere Infektionen..... Da dies hier keine medizinischer Blog ist, bitte ich euch, dies in Ruhe einmal zu googeln wenn ihr weiter Interesse an dem Thema Vitamin D habt. Dieses Thema ist sehr komplex und Studien haben gezeigt, dass unsere Bevölkerung auch im Sommer mit zu wenig Vitamin D versorgt ist, die Sonne in unseren Breitengraden genügt nicht, unser Körper schafft es nicht aus eigener Kraft genug Vitamin D zu bilden.
Aus diesem Grund, wird von der Weltgesundheitsorganisation eine Substitution mit Vitamin D empfohlen und in einigen Ländern ist diese sogar schon Pflicht, und dies nicht nur bei den Säuglingen und Kindern. 



Aber nun zu dem neuen und sehr interessanten Konzept des Kosmetikunternehmens Wunderfrollein:

Hier wurde eine neues Lichtschutzkonzept entwickelt.

Wunderfrollein hat eine Tagespflege entwickelt in der die Höhe des UVA-Schutzes einem Lichtschutzfaktor 30 entspricht. Auf den Schutz vor der UVB-Strahlung wurde verzichtet, damit der Körper Vitamin D bilden kann. Somit beugt sie aktiv der Hautalterung vor. 
Trotzdem ist diese Creme aber kein Sonnenschutzprodukt!

Das "WUNDER DES TAGES PUR" ist zum "klassischem" WUNDER DES TAGES" wie wir es schon kennen, auch noch reichhaltiger an Pflegestoffen. 
Ein Komplex aus Zuckerrüben und Maisstärke sowie Hagebuttenkernöl versorgen die Haut 24 Stunden mit Feuchtigkeit, Fältchen werden gemindert. Pfirsichkernöl aktiviert die Hautfunktion, Traubenkernöl, Vitamin E und Apfelstammzellen helfen gegen Hautalterung. 

Inhaltsstoffe:

Aqua (Water), C12-15 Alkyl Benzoate, Diethylamino Hydroxybenzoyl Hexyl Benzoate, Cetearyl Alcohol, Butylene Glycol, C12-15 Alkyl Ethylhexanoate, Cyclopentasiloxane, Dimethicone, Potassium Cetyl Phosphate, Propylene Glycol Laurate, Hydrogenated Palm Glycerides, Malus Domestica Fruit Cell Culture Extract, Rosa Canina Fruit Oil, Peach (Prunus Persica) Kernel Oil, Beta Vulgaris (Beet) Root Extract, Vitis Vinifera (Grape) Seed Oil, Hydrolyzed Corn Starch, Glycine Soja (Soybean) Oil, Tocopherol, Lecithin, Glycerin, Microcrystalline Cellulose, Xanthan Gum, Cellulose Gum, Glyceryl Caprylate, Propylene Glycol Isostearate, Sodium Hydroxide, Ethylcellulose, Ethylhexylglycerin, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Sorbitol, Phenoxyethanol, Sodium Stearoyl Glutamate, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, Sodium Citrate, Coumarin, Parfum (Fragrance)



Nach der Reinigung lässt sich die leichte, weiße Creme lässt gut auf der Haut verteilen, zieht sofort ein und die Haut wird wunderbar geschmeidig. Man hat keine Fettfilm auf der Haut, die Haut fühlt sich weich und glatt an und super gepflegt den ganzen Tag. Dies ist auch im Spiegel zu sehen. Ein strahlendes Hautbild und straffe, frische Konturen belohnen für eine tolle und ausgesuchte Pflege. Sehr schön ist der Pumpspender, so kann man die Creme sehr gut dosieren. 


Auch ist das Design der Fläschchen sehr ansprechend und eine Zierde für jedes Badezimmer.



Im Shop könnt ihr den 50ml Pumpspender für 42,50€ bekommen, ein Preis der sich auf jedem Fall lohnt!

Diese Hautpflege gehört für mich wieder einmal zum absolutem MUSS am Morgen, ohne sie fehlt mir etwas und ich habe noch keine Gesichtscreme gefunden, die dies toppen kann!

DANKE Wunderfrollein für dieses tolle Produkt!

Schaut einmal rein bei www.wunderfrollein.de und staunt über die Produktvielfalt einer ausgesuchten Pflegeserie!

Es grüßt euch

Angelika



##PR-Samples##

Das/Die Produkt(e) wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

* Herstellerlink/Anbieterlink


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

ORNAMIN - das Familiengeschirr

Es ist wieder so ruhig auf dem Blog....

Uni-Elektra GmbH - Party-Atmosphäre und Gewinnspiel