S & W; Seife und Wasser

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

schön das ihr mal wieder ein schaut.
Wir haben einen neuen Shop entdeckt mit handgemachten Seifen und Lippenbalsam.
2 Seifen und ein Lippenbalsam wurden uns zugeschickt und ich teste diese heute für euch.


"Die Seife ist ein Maßstab für den Wohlstand
 und die Kultur der Staaten."

Dies ist ein Zitat des großen Chemikers Justus von Liebig.

Unter der Leitung von Andreas Hafke werden in einem kleinen Berliner Online-Shop hochwertige Naturseifen, Badezubehör und Körperpflegemittel angeboten die in Handarbeit hergestellt wurden.
Das heißt, sie werden von Hand hergestellt, geschnitten, gelagert und eingepackt in atmungsaktiven Zellglastüten.

Jedes Seifenstück ist ein Unikat! So können Farbe, Form und Größe unterschiedlich sein-
ein Merkmal für handgemachte Seifen!

Die Seifen werden im Kaltsiedeverfahren hergestellt. Die Kaltrührmethode ist zwar zeitintensiv, aber nur so bleibt der natürliche Glyzerinanteil zu 100% erhalten und pflegt die Haut, macht sie zart und geschmeidig. Wertvolle Inhaltsstoffe bleiben erhalten, da die hochwertigen reinen Zutaten nicht erhitzt werden müssen. Bei der Herstellung werden keine synthetischen Zusatzstoffe und Konservierungsmittel verwendet. Sie werden mit 6% Überfettung hergestellt und so kann das Eincremen nach dem Duschen oder Baden sogar entfallen. Damit die Seifen gut riechen werden ätherische Öle oder Parfümöle verwendet. So haben wir auch noch zusätzlich die therapeutische Wirkung der ätherischen Öle.

Diese Seifen sind zertifiziert und hergestellt nach der europäischen Kosmetikverordnung!

Dies kann man gut riechen bei der Meersalz-Sole-Seife


Wie schon der Name sagt wird in dieser Seife Meersalz-Sole verarbeitet. Nach dem Waschen wird die Haut geschmeidig und weich. Meersalz-Sole entschlackt die Haut und regt den Stoffwechsel an.
Das Teebaumöl in der Seife wirkt entzündungshemmend und antibakteriell. 
Sheabutter und Aloe Vera wirkt pflegend und beruhigend auf die Haut. 

So ist diese Seife sehr gut für Menschen mit empfindlicher und unreiner Haut geeignet.






Die Seife sieht mit ihrer marmorierten Struktur 
sehr ansprechend im Badezimmer aus. 
Sie riecht sehr intensiv nach Eukalyptus und 
Fichtennadel. Dies ist ein angenehmer frischer Duft, sehr gut für die Atemwege.





Beim Waschen entsteht ein leichter seifiger und milder, cremiger Schaum der pflegt und reinigt. 

                                                               






Diese Seife ist empfehlenswert. Sie gibt einen frischen, natürlichen Duft und ist dazu noch ein tolles Accessoire im Badezimmer. Ich selbst würde diese Seife mehr im Herbst und Winter verwenden, bei Erkältungen, aber auch bei Allergien um besser Durchatmen zu können.

Limette-Litsea-Lemongras-Seife


 Wer meine Berichte liest, weiß, dass ich Citrusdüfte sehr gerne mag. Und so gefällt mir diese wunderbar duftende und sanft reinigende Seife besonders gut. 
Das Traubenkernöl in der Seife hat viel Antioxidantien und wirkt rückfettend auf der Haut. Dies Seife kann sehr gut mehrmals täglich verwendet werden, ohne das die Haut austrocknet. Die ätherischen Öle der Limette, des Zitronengrases und der Litsea Cubeba geben eine erfrischenden Duft. Die Haut wird nicht nur erfrischt, gereinigt und gepflegt, die Seife hat auch eine straffende Wirkung. Diese wunderbare Seife ist für alle Hauttypen geeignet und auch für empfindliche Haut.

Wir haben hier ein farblich gestaltete, marmorierte und sehr ansprechende Seife, die edel im Badezimmer aussieht. 
Der erfrischend Citrusduft macht munter und vertreibt die Müdigkeit und Lustlosigkeit.

Besonders am Morgen eine tolle Seife! 




Auch hier haben wir eine sanfte Schaumbildung beim Einseifen. 

Die Seife erfrischt die Haut und wie ich selbst erfahren konnte, hat sie eine leichte straffende Wirkung. 

Leider verfliegt der Duft sehr rasch, gerne würde ich ihn festhalten.


Gerne empfehle ich euch diese Seife. 

Diese Seifen sind bei richtiger Lagerung (dunkel, kühl, trocken) über ein Jahr haltbar. Dann sollten sie aber aufgebraucht werden. 

WICHTIG!
Natürlich können alle kosmetischen Rohstoffe, natürliche und pflanzliche, auch Allergien auslösen. Deshalb wird darum gebeten das empfindliche Menschen die Seifen bitte erst auf ihre Verträglichkeit testen.

Diese Seifen gibt es als 100g Seifen oder als Gästeseifen mit 40g. Sie kosten ca.4,50€.

Es gibt noch viele verschiedene und interessante Seifen in dem Shop. 

 Wildrosenseife, Luxus-Herrenseife, Shampooseife, Rotweinseife.......

Gärtnerseife mit Luffaschwamm
Suses Küchenseife (Kaffeeseife)
Rasierseife
Pflegeseife für das Tier.....

aber schaut selber unter www.seifeundwasser.com*

Nun stelle ich euch noch den Lippenbalsam vor:


Dieser Lippenbalsam ist auf Bienenwachs-Basis hergestellt und enthält Kakao-, Sheabutter, Mandelöl und Vitamin E.

100% naturrein
ohne Praffine
ohne Farb- und Duftstoffe
pflegt die Lippen
schützt vor Austrocknung



Er lässt sich etwas schwer auftragen, er ist sehr fest. Das Bienenwachs riecht und schmeckt man heraus. Die Lippen werden sehr gut gepflegt und fühlen sich angenehm an. 
Ich selbst brauche immer einen Lippenstift und dieser Lippenbalsam ist wirklich eine gute Alternative für Tage wo ich mal keine Farbe auftragen  möchte.

Ich würde euch empfehlen, schaut einmal in den Shop. Hier gibt es auch Präsente zum Verschenken und ihr könnt auch anderen eine Freude machen. 
Der Shop hat auch noch andere interessante Angebote, da lohnt es sich auf jedem Fall rein zu schauen!


Es grüßt euch

Angelika



##PR-Samples##

Das/Die Produkt(e) wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

* Herstellerlink/Anbieterlink




Kommentare

  1. Hallo Nikki,

    diese marmorierten Seifen sehen sehr hübsch aus. Citrusduft im Sommer zum Händewaschen mag ich total gerne. Schade dass der Duft nicht ein bisschen länger anhält.

    Hab einen schönen Sonntag,
    liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

ORNAMIN - das Familiengeschirr

Pink Box Februar 2017

*Shopvorstellung* - Carelux Eleganto