LERNRAUPE - Mein großes Übungsbuch für den Kindergarten

Hallo liebe Mütter, Väter, Omas und Opas und alle jene die sich gerne  mit Kindern beschäftigen!

Heute darf ich euch aus der Reihe LERNRAUPE

 "Mein erstes großes Übungsbuch für den Kindergarten" 

vorstellen.


 LERNRAUPE

ist eine speziell für Kindergartenkinder entwickelte Lernreihe von Simone Komossa, einer staatlich anerkannten Erzieherin, Sozialpädagogin und Familientherapeutin. Spielend und mit viel Spaß lernen die Kinder im Alter von 3-5 Jahren in einfachen Sachaufgaben Farben zu unterscheiden, Zahlen und erste Buchstaben zu schreiben und zu begreifen. Mit altersgerechten  Lernsegmenten werden kognitive Fähigkeiten erweitert und geschult.

In dem Buch sind lustige Aufgaben für die Kids, teils farbig, teils schwarz-weiß. Ausmalen und Nachfahren fördern die feinmotorischen Fähigkeiten, einfache geometrische Figuren helfen bei der Unterscheidung von Farben, Formen und Größen. Wichtige Fähigkeiten für die Schule wie Konzentration, logisches Denken, Ausdauer und Wahrnehmung werden geschult.















Ich habe das Buch mit meinen zwei Enkeln im Alter 4 und 5 Jahre getestet. Für unseren 5-jährigen ist es fast schon zu einfach, der 4jährige hat viel Spaß damit. 

Die Übungen sind leicht zu begreifen, die Kinder sitzen konzentriert vor den Aufgaben und sind stolz über jede Seite die sie fertig haben.























 Ein paar Seiten kann ich euch hier einmal zeigen, das Buch ist sehr abwechslungsreich gestaltet und die Figuren und Aufgaben sind lustig kreiert und regen zum Mitmachen an. Mir gefällt sehr gut das die fast 60 Seiten aus etwas dickerem stabilen Papier gefertigt sind, das ganze Buch ist in seiner Aufmachung, Stabilität und den lustigen Aufgabenseiten genau das richtige für Kinder die gefordert werden möchten und Spaß haben am spielenden Lernen. 

Schaut euch diese Reihe einmal an, es gibt noch andere schöne und anspruchsvoll gestaltete Bücher aus der  LERNRAUPE`n Reihe die unseren Kindern viel Spaß bringen können.



Es grüßt euch 

Angelika


##PR-Samples##

Das/Die Produkt(e) wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

* Herstellerlink/Anbieterlink

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

ORNAMIN - das Familiengeschirr

Pink Box Februar 2017

Uni-Elektra GmbH - Party-Atmosphäre und Gewinnspiel