Body Vital von Charlotte Meentzen

Liebe Leserinnen,

heute darf ich euch ein Produkt der Marke Charlotte Meentzen vorstellen.

Das Unternehmen hat als Leitbild "Der Weg zur Natur". 1930 gründete die Kosmetikerin Charlotte Meentzen in Dresden ein "Institut für natürliche Kosmetik".
Gemeinsam mit ihrer Schwester rief sie noch in diesem Jahr die Firma "Charlotte Meentzen, Heilkräuterkosmetik" ins Leben. Als eine der ersten Kosmetikerinnen setzte sie nun die Anwendung von pflanzlichen Wirkstoffen in der kosmetischen Praxis durch, um individuelle Hautpflege zu empfehlen.

Im Krieg wurde die Firma in Dresden total zerstört und nach dem Aufbau zu DDR-Zeiten enteignet. Das Markenzeichen "Charlotte Meentzen" wurde in dieser Zeit verboten. Die Firma bekam den Namen: Betriebsteil Kräutervital-Kosmetik Dresden, VEB. 1991 wurde das Institut neu gegründet und das Markenzeichen "Charlotte Meentzen" durfte nun wieder verwendet werden. Über alle diese Jahre haben sich die Produkte bewährt und erhalten was für Qualität und  Wirksamkeit spricht.

Charlotte Meentzen Kräutervital-Kosmetik bietet nun Kosmetik für die unterschiedlichsten Hauttypen, Kosmetika zur Reinigung, zur Pflege, zum Schutz, zur Regeneration und zum Beleben.
Die Produktpalette wird ständig erweitert.

Heute darf ich euch die 

BODY VITAL KÖRPERCREME 

vorstellen



Wir haben hier eine sehr reichhaltige Creme, besonders für trockene Haut geeignet. Sie enthält ausgewählte Öle und wertvolle Mandelbutter. Hamamelis wirkt entzündungshemmend und erfrischt die Haut. Provitamin B5 schützt vor Austrocknung und versorgt die Haut mit Feuchtigkeit. Für ein sichtbar strafferes und ebenmäßigeres Aussehen sind in der Creme spezielle Wirkstoffe enthalten. Diese verbessern die Elastizität und Festigkeit der Haut. So wird sie geschmeidig und bekommt ihre Spannkraft zurück. 

In der Creme sind keine Parabene und tierische Inhaltstoffe. Sie wurde natürlich, dermatologisch getestet und unterliegt strengsten Qualitätskontrollen. Die Creme ist silikonfrei, ohne PEG oder Mineralöl-Komponenten.



Die Creme ist weich und leicht aufzutragen. Sie hat genau die richtige Konsistenz, nicht zu fest und nicht zu weich. Sie zieht sofort ein. Ihr Duft ist angenehm frisch und cremig und sie hinterlässt ein gepflegtes Gefühl. Auch  nach dem Sonnenbaden habe ich gute Erfahrungen mit ihr gemacht. Die Haut bekommt ihre Feuchtigkeit und Pflege zurück und auch gereizte Haut wird sofort beruhigt.




Nach dem Duschen oder Baden soll sie auf die Körperhaut aufgetragen werden. 

Im Shop bekommt ihr 250ml für 15,80€. Ich hoffe, ich konnte euch überzeugend beschreiben dass mich diese Körpercreme absolut begeistert. Aber probiert sie einfach mal aus und schaut euch den Shop einmal an unter www. meentzen.de*



Es grüßt euch

Angelika


##PR-Samples##

Das/Die Produkt(e) wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

* Herstellerlink/Anbieterlink






Kommentare

  1. Klingt gut, kannte ich noch garnicht. Komisch, wohne garnicht so weit weg von Dresden :-) LG Romy

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

ORNAMIN - das Familiengeschirr

Pink Box Februar 2017

Uni-Elektra GmbH - Party-Atmosphäre und Gewinnspiel