Herbal Essences: Ein orientalischer Traum der glänzt

Liebe Leserinnen und Leser,

heute darf ich euch ein Shampoo von Herbal Essences vorstellen.



Herbal Essences Orientalischer Traum ist ein revitalisierendes Shampoo extra für kräftiges Haar.

Trockenes und strapaziertes Haar wird mit Arganöl-Extrakten gepflegt und versorgt das Haar mit Feuchtigkeit. Es wird gestärkt und geschützt. Der Citrusduft nach Orangen, Apfel und Walderdbeeren, in der Herznote Lilie, Rose und Maiglöckchen ist faszinierend wenn man das Shampoo aufträgt, aber leider nicht sehr lange anhaltend. Und in der warmen Basisnote verbinden sich marokkanisches Arganöl mit Holz und Moschus.

Ich finde den Duft nicht unbedingt orientalisches aber fruchtig und frisch.Das Shampoo selber ist blau, etwas ungewöhnlich am Anfang. Das Haar wird geschmeidig und glatt, mein Haar ist sehr dich und sehr fest. Es lässt sich nach der Wäsche gut kämmen und das Arganöl pflegt das Haar sehr gut. Auch ohne Spülung glänzt das Haar, wird aber leider bei mir schneller fettig als bei anderem Shampoo.




INHALTSSTOFFE

Aqua, Sodium Lauryl Sulfate,
Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl
Betaine, Glycol Distearate, Dimethicone,
Sodium Citrate, Cocamide MEA, Sodium
Xylenesulfonate, Parfum, Citric Acid, Sodium
Benzoate, Sodium Chloride, Guar
Hydroxypropyltrimonium Chloride,
Glycerin, Tetrasodium EDTA, Hexyl
Cinnamal, Magnesium Nitrate, Argania
Spinosa Kernel Oil, CI 42090,
Methylchloroisothiazolinone, Magnesium Chloride,
Methylisothiazolinone

Leider sind auch hier Silikone enthalten, die letztendlich die Haare verkleben und wieder den Glanz nehmen. Fazit: das Shampoo sieht toll aus in der Verpackung und in der Farbe ist es interessant, der Duft kurzzeitig frisch und fruchtig. Aber es überzeugt mich nicht soweit, dass ich mein Shampoo wechseln würde.

250ml könnt ihr für ca. 2,60€ bekommen.

Es grüßt euch

Angelika





Kommentare

  1. Ich nehme auch ungern Shampoo mit Silikone, ist einfach nicht gut fürs Haar. LG Romy

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

ORNAMIN - das Familiengeschirr

Uni-Elektra GmbH - Party-Atmosphäre und Gewinnspiel

Pink Box Februar 2017