Benjis Gewürzwerkstatt entführt uns in die Welt der Gewürze und Aromen

 *Werbung*

Ihr Lieben,
wir haben ein tolles Testpaket von Benjis Gewürzwerkstatt* erhalten.

Benni liebt seit klein auf das Kochen und auch das Essen. In einer großen Familie, aufgewachsen mit einem eigenen Kräuter- und Gemüsegarten.  Aus dieser Leidenschaft, sowie einem bewusstem Umgang mit gesundem Essen entstand  auch die Leidenschaft für Aromen und den Genuss.

Benni ist gelernter Koch und Weltenbummler. Das Bereisen der verschiedenen Länder, das Kennenlernen der Kulturen und den verschiedenen Essgewohnheiten, inspirierten ihn für seine feinen Kreationen und diese machen Benjis Gewürze einzigartig.

Mit an seiner Seite, seine Annika, die Liebe seines Lebens. Gemeinsam bereisten die beiden die Welt, entdeckten, probierten und fotografierten. Die Liebe zur Gewürzwelt wuchs immer weiter an und so startete vor etwas 2 Jahren die Idee der eigenen Gewürzwerkstatt.

Der Gründer Benni entwickelt alle seine Gewürzmischungen und Rezepturen selbst. Oft wird tagelang experimentiert bis er mit einer neuen Kreation zufrieden ist.

Mit viel Leidenschaft und liebevoller Handarbeit werden die Gewürzmischungen hergestellt.  Es werden nur fair gehandelte Gewürze verwendet und fast alle der Produkte haben Bio-Qualität.

Die Produkte sind keine Industrieproduktion, sondern mit viel Liebe und Leidenschaft zur Welt der Gewürze und Aromen hergestellt.


Im eigenen Onlineshop gibt es so einiges zu entdecken und wir sind begeistert was für tolle  Gewürze und Gewürzmischungen dort alle vorhanden sind. Wir durften vier Produkte aussuchen und ausprobieren. Entschieden haben wir uns für:
  • Bunte Beere -  Pfeffer
  • Scharf aber geil – Gewürzmischung
  • Rosmarin – Gewürz
  • Kokosblüten – Zucker
Die Produkte sind in hübschen Glastiegeln verpackt und haben ein schlichtes, aber sehr edles und modernes Design.

Der Kokosblüten-Zucker hat uns sehr interessiert, weil wir ihn noch nie ausprobiert haben. Es ist eine Zuckerspezialität aus Indonesien und hat Bio-Qualität. Gewonnen wird er aus den Blüten der Kokospalme. Wenn man das Gewürz öffnet bekommt man einen Karamellduft in die Nase. Der Zucker hat ein Karamellaroma und da wir Karamell lieben, hat uns das von Anfang an begeistert. Ich liebe den Kokosblüten-Zucker ja besonders im Kaffee, da er auch hier eine leichte Karamellnote zaubert. Er ist aber auch super für Süßspeisen geeignet. Egal ob Dessert, Torten oder Pfannkuchen.


Wir haben auch Pfannkuchen damit gemacht und das war super lecker. Kennt ihr Kokosblüten-Zucker schon? Und hat er sehr positiv überrascht.

Das Rosmarin Gewürz nutzen wir auch sehr gerne. Besonders an Fleisch oder bei Pasta-Gerichten in den Soßen. Auch auf selbst gebackener Pizza kommt der Rosmarin zum Einsatz. Besonders aufgefallen ist mir der frische Duft direkt beim Öffnen, an so etwas merkt man immer wieder den Unterschied zur industriellen Herstellung. Und das liebe ich so sehr an den kleinen Manufakturen. Die Qualität ist einfach ganz anders.



Der Bunte Beere Pfeffer ist eine Mischung aus buntem Pfeffer und scharfen rosa Schinusbeeren. Er hat ein wunderbares fruchtig-süßes Aroma und ist super vielseitig einsetzbar. Wir haben ihn in unsere Pfeffermühle eingefüllt und nutzen ihn eigentlich zu fast allem was man so mit Pfeffer würzt. Eine leichte Schärfe kann man auch schmecken. Die Mischung ist einfach sehr schön abgerundet. Besonders liebe ich den Pfeffer auf Tomaten. Super lecker.


Scharf aber Geil ist eine Gewürzmischung aus einer Basis aus Geräucherte Jalapeño Chilis (Chipotle Chili) und feinstem Fleur de Sel. Hinzu kommen Paprika, Tomaten Tellicherry Pfeffer, Knoblauch und Zwiebeln. Die Gewürzmischung hat eine super angenehme Schärfe und ein leichtes Raucharoma. Perfekt um Fleischgerichte damit zu würzen. Die Gewürzmischung kommt bei uns seit wir sie hier haben ständig zum Einsatz. Sie ist auch unser Favorit der vier Produkte. Egal ob aufs Steak, beim Lendentopf oder Gulasch, eigentlich kommt das Gewürz bei Fleisch immer zum Einsatz.

Wir können euch insgesamt die Produkte absolut ans Herz legen. Man merkt definitiv den Unterschied anderen Produkten. Denn die Liebe und Leidenschaft die hier rein gesteckt werden, zeigen sich in der Qualität und dem Geschmack. Schaut unbedingt mal bei Benjis Gewürzwerkstatt* vorbei und bestellt euch unbedingt Scharf aber geil mit, es lohnt sich definitiv.

Kocht ihr viel mit Gewürzen und Gewürzmischungen?
Wären die Produkte was für euch?

Liebe Grüße
Eure Nikki

 *WERBUNG*

PR-Sample

 

Das/Die Produkt(e) wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.


*Herstellerlink/Anbieterlink

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neue Wellness & Beauty Produkte von ROSSMANN Teil 2

KUNO-Waschmittel - sauber waschen ohne Plastik

Dr. Beckmann- Review Fleckenteufel und Silber-Glanz Feucht-Tücher