Dr. Scheller Produkte für Rossmann im Test

Hallo meine Lieben,
vor kurzem erreichte mich ein tolles Paket des Rossmann-Blogger-Teams.
Eine komplette Pflegeserie von Dr. Scheller.
In meinem Paket enthalten waren:
- Dr. Scheller Arganöl & Amaranth Anti Falten Pflege für den Tag
- Dr. Scheller Arganöl & Amaranth Anti Falten Pflege für die Nacht
- Dr. Scheller Arganöl & Amaranth Anti Falten Intensiv Serum
- Dr. Scheller Calendula Handbalsam


Die Marke Dr. Scheller bietet innovative, kontrollierte Naturkosmetik an und alle Dr. Scheller Gesichtspflege - Produkte tragen das BDIH - Siegel.
Die Produkte sind:
● 100 % rein natürliche PhytoSolve
● 100 % frei von Silikonen
● 100 % frei von Mineralölen
● 100 % frei von synthetischen Farbstoffen
● 100 % frei von Parabenen
● 100 % umweltfreundliche Verpackung
● Selbstversändlich frei von Tierversuchen
● Wirksamkeit und Hautvertäglichkeit dermatologisch bestätigt

Ich habe mich sehr gefreut, dass ich eine komplette Serie der Naturkosmetik testen darf. Wie ihr vielleicht wisst, stehe ich oft mit Naturkosmetik ein bisschen auf dem Kriegsfuß, da ich diesen so typischen Geruch dieser Kosmetik gar nicht mag. Allerdings haben mich mittlerweile einige Sachen überzeugen können und ich war natürlich sehr gespannt wie das so bei diesen Produkten ist.

Fangen wir mal mit dem Handbalsam an. Die Pflegeserie Arganöl & Amaranth werde ich euch in den kommenden Tagen noch einmal seperat vorstellen.

Dr. Scheller Calendula Handbalsam
Kostenpunkt: 75 ml - ca. 1,45 € im Rossmann Onlineshop



Produktbeschreibung:
Calendula Handbalsam bietet rauen und rissigen Händen intensiven Schutz und Linderung. Ringelblumen-Extrakt beruhigt, Vitamin A macht die Haut widerstandsfähig. Der Handbalsam legt sich wie ein Schutzfilm um die Haut.
  • sofortiger Schutz für raue & spröde Hände
  • mit Ringelblumen-Extrakt
  • mit Vitamin A & Allantoin
  • ohne Parabene
  • Naturkosmetik
Inhaltsstoffe:
aqua, glycerin, cetearyl alcohol, hydrogenated palm glycerides, sodium dihydroxycetyl phosphate, calendula officinalis flower extract, tocopheryl acetate, retinyl palmitate, allantoin, tocopherol, ascorbyl palmitate, ascorbic acid, citric acid, alcohol, caprylic/capric triglyceride, benzyl alcohol, potassium sorbate, parfum.
Mein Fazit:
Von der Optik her finde ich die Verpackung des Handbalsam schön und schlicht gehalten. Nichts besonderes, aber trotzdem schön gestaltet mit der Ringelblume auf der Verpackung und dem Orange der Tube. Der Klappverschluss lässt sich gut öffnen und schließen und man muss keine Angst haben, dass der Verschluss gleich kaputt geht. Es gibt ja manchmal so ganz instabile Deckel.

Bei Herausdrücken des Handbalsam merkt man gleich dass der Balsam eine sehr feste Konsistenz hat. Man muss schon etwas fester drücken, damit der Balsam heraus kommt.



Er wirkt fast wie so eine sehr fettige Salbe. Trotzdem lässt der Handbalsam sich gut verteilen und er riecht auch sehr gut. Einfach sehr cremig und dezent. Ein schöner Geruch. Man merkt dass der Balsam sehr reichhaltig ist. Trotzdem zieht er erstaunlich schnell ein und hinterlässt auch gar keinen Fettfilm auf den Händen. Da bin ich absolut begeistert, denn ich hätte bei so einer reichhaltigen Creme doch erwartet, dass man etwas länger benötigt bis der Balsam eingezogen ist. Die Hände fühlen sich nach dem Eincremen sofort richtig schön sanft, geschmeidig und gepflegt an. Ich bin wirklich begeistert davon, denn dieses gepflegte, sanfte Gefühl hält sehr lange an. Und ich denke, dass der Balsam gerade für die Winterzeit, wenn es raue und rissige Hände gibt, sehr geeignet ist. Kann ich euch also absolut empfehlen. Schaut es euch mal an.

Liebe Grüße
Eure Nikki



**PR-Samples**

Das/Die Produkt(e) wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.


Kommentare

  1. Das Handbalsam wäre auch etwas für meine sehr beanspruchten Hände , Danke für deine wunderbare Vorstellung
    LG Leane

    AntwortenLöschen
  2. Hey Nikki, Glückwunsch zu dem tollen Set.
    Die Creme hört sich gut an. Reichhaltig aber zieht schnell ein?
    Genau das brauchen wir in der kalten Jahreszeit :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

ORNAMIN - das Familiengeschirr

Uni-Elektra GmbH - Party-Atmosphäre und Gewinnspiel

Pink Box Februar 2017