Product Blogger Lounge 2015 in Paderborn #pblounge

Hallo ihr Lieben zusammen,
letztes Wochenende, am Samstag, durften Angelika und ich uns auf den Weg nach Paderborn machen. Wir nahmen an der 4. Product Blogger Lounge teil und die Freude war bereits im Vorfeld riesengroß, denn ich durfte bereits letzes Jahr teilnehmen und freute mich sehr bekannte Gesichter wieder zu sehen und Neue kennen zu lernen.

Da Paderborn von uns nur ca. 1,5 Stunden Autofahrt entfernt ist, haben wir uns Samstag früh auf den Weg gemacht. Die Fahrt nach Paderborn ging flott und wir kamen so gegen 10 Uhr im Hotel Aspethera an und konnten uns so noch zu ein paar bereits am Vorabend eingetroffenen Bloggerinnen gesellen.




Jenny von Shadownlight organisierte nun bereits zum vierten Mal die Product Blogger Lounge. Deshalb hier erst einmal ein ganz herzliches Dankeschön an Dich liebe Jenny.
Um elf Uhr fiel dann der Startschuss für die 4. Product Blogger Lounge.
Jenny stellte das Konzept der Product Blogger Lounge vor und gab noch einige Infos zum Ablauf des Tages sowie den Sponsoren.

Anschließend begann auch bereits der erste Vortrag durch den  Sozial Media Marketing Experten Thorsten Ising. Er stellte uns "Mythen und Märchen der Suchmaschinenoptimierung" vor. Ein sehr interessantes Thema, aus dem jede Menge Infos bekommen haben und wir einige Tipps gerne umsetzen möchten. 


Im Anschluss an diesen Vortrag hatten wir die Möglichkeit im Hotel Aspethera zu Mittag zu essen. Es gab mehrere Gerichte zur Auswahl, wir haben uns für Dieses es hier entschieden.


Nach dem Mittagessen ging es weiter mit einem Vortrag von Rechtsanwalt Herrn Gerling mit dem Thema "Versteuern der Testprodukte". Herr Gerling hat uns hier einiges erklärt und ja, auch wir Blogger haben unsere Verpflichtungen. Wir bekommen nicht mal eben "nur" unsere Testprodukte. Hinter so einem Bericht steckt jede Menge Zeit und Arbeit. Außerdem gibt es eben auch rechtliche Hintergründe wie zum Beispiel das Versteuern dieser Testprodukte.
Zu dem Thema gab es sehr viele Fragen und Gesprächsbedarf. Aber Herr Gerling lies sich nicht aus dem Konzept bringen und beantwortete alles und gab uns Tipps.


Im Anschluss an die beiden sehr interessanten Vorträge kamen wir nun zum dem Teil, in dem sich ein paar Firmen und eine PR-Agentur vorstellten.

Als Erstes kam hier Sascha von Spa Ritual zum Zuge. Er stellte uns die Marke Spa Ritual vor und wir konnten im Anschluss einige der Produkte erschnuppern, testen und ansehen.
Auch hat er uns noch ein paar Produkte mitgebracht, die wir in Ruhe zu Hause testen dürfen. Hier schon einmal vielen Dank an Sascha.



Im Anschluss stellte Markus dann seine Marke Grüezi Bag vor. Ein Bayer durch und durch, der seine Produkte, in diesem Fall Schlafsäcke mit sehr viel Leidenschaft vorstellte. Er hat hier sehr viele innovative Einfälle für seine Schlafsäcke umgesetzt und ich war absolut begeistert von den Produkten. Auch Kulturtaschen hat Markus in seinem Sortiment. Diese dürfen wir testen und werde ich euch in einem gesonderten Beitrag vorstellen. Vielen Dank auch hier an Markus.


Nach einer kleinen Pause stellten sich dann noch Miriam und Julia von blattert PR vor. Sie sind unter Anderem für AMIGO, Monchhichi und Razor tätig. Miriam und Julia stellten ihre Agentur vor und wir sprachen darüber wie eine erfolgreiche Kooperation zwischen Bloggern und einer Agentur aussehen kann und aussehen sollte, damit sie sich auf gleicher Augenhöhe bewegt. 



Auch Susanne von Pippa&Jean war auf der Product Blogger Lounge anwesend und hat einige der Schmuckstücke von Pippa&Jean mitgebracht.


Nach all den schönen und interessanten Vorträgen und Vorstellungen ging dieser tolle Tag leider dem Ende entgegen. Zum Abschluss gab es auch für uns noch ein paar Goodiebags. Sponsoren hierfür waren: Byodo,  La Mer, Wet n Wild, Cottonbagjoe, Catherine, Asam Beauty sowie Love me green. An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an die Sponsoren. Die einzelnen Produkte werdet ihr in gesonderten Beiträge zu Gesicht bekommen. 







Leider ging der Tag viel zu schnell vorüber und so mussten wir uns leider verabschieden. Wir haben aber sehr viele schöne Eindrücke mit nach Hause genommen, sowie viele Infos und die Herzlichkeit der vielen anderen Bloggerinnen, die uns absolut begeistert hat. Wir freuen uns schon jetzt auf nächstes Jahr euch alle wieder zu sehen.
Euch allen vielen Dank für diesen tollen und gelungen Tag.



Liebe Grüße
Eure Angelika und Nikki











Beliebte Posts aus diesem Blog

DOONAILS - Nägel wie aus dem Nagelstudio

BlankRoast - Kaffee in liebevoller Handarbeit und mit gläserner Rösterei

Wellness mit Produkten von IONTO Comed - eine kleine Auszeit muss sein