OGGI - Haarpflege

Hallo meine Lieben,
ich durfte zwei Produkte von OGGI testen und werde euch diese heute mal etwas vorstellen.

OGGI ist eine hochwertige Haarkosmetik-Marke, die fast nur in Friseur-Salons und Haarstudios zu kaufen ist. Ziel von OGGI ist es die Gesundheit der Haare zu erhalten und zu verbessern.
OGGI nutzt hierzu die neuesten Erkenntnisse aus der Haar- und Hautforschung. So erzielen sie höchste Produktqualität. OGGI sieht es als selbstverständlich an, dass auf Tierversuche verzichtet wird.

Testen durfte ich folgende zwei Produkte:


OGGI Wheat-Protein - Shampoo
OGGI Deep-Intensiv Hair Mask


Wheat - Protein - Shampoo




Anzuwenden ist dieses Shampoo bei extrem geschädigten Haar und Strukturaufbau.
Das Haar ist dann Stumpf, geschädigt, ihm fehlt Glanz, Schwung und Geschmeidigkeit.

Mögliche Ursachen für diesen Zustand sind Umwelteinflüsse und Sonneneinwirkung.

Anwendung:
Die Anwendung ist ganz einfach. Eine kleine Menge Shampoo ins feuchte Haar einmassieren, kurz einwirken lassen und gut ausspülen. Das Shampoo ist für den täglichen Gebrauch geeignet.

Wirkstoffe des Shampoos:
Das Shampoo enthält niedermolekulare Proteinwirkstoffe, die durch ihre geringe Molekulargröße tief ins Haar eindringen können. Das Haar wird dadurch von innen heraus repariert, geschützt und gestärkt.
Außerdem wird die Kämmbarkeit der Haare verbessert und die Haare glänzen wieder.

Kostenpunkt:   100 ml kosten ca. 7,00 € (Quelle: Amazon)

Mein Fazit:
Ich habe nun schon einige Shampoos getestet, war von vielen auch schon echt begeistert. Nun habe ich dieses Shampoo schon über einen langen Zeitraum benutzt und es ist einfach beeindruckend was es geschafft hat. Ich habe wirklich sehr kaputtes Haar und durch die Benutzung des Shampoos kann man echt nach und nach sehen, wie das Haar gesünder, glänzender und einfach schöner wird.
Man benötigt nur eine kleine Menge zum Haare waschen, deshalb ist das Shampoo wirklich sehr ergiebig. Bisher habe ich noch kein Shampoo gehabt, was meinen Haaren wirklich so intensiv geholfen hat. Vom Geruch her ist es sehr frisch und etwas herb. Wirklich ein sehr schöner Geruch.
Meine Haare ließen sich schon nach kurzer Zeit besser kämmen. Auch wenn ich mal keine Spülung oder Haar Maske verwendet habe.
Ich kann das Shampoo absolut empfehlen, wenn ihr auch so Probleme mit kaputten Haaren habt.
Ich werde es mir definitiv nachkaufen und es noch lange weiter benutzen.


Deep-Intensiv Hair Mask


Diese Haarmaske ist für extrem trockenes und strapaziertes Haar geeignet. Es ist die optimale Ergänzung zum Wheat Protein-Shampoo.

Anwendung:
Einen kleine Menge der Haarmaske in das gewaschene, handtuchtrockene Haar einarbeiten, durchkämmen und nach 5 Minuten abspülen.

Wirkstoffe der Haarmaske:
Auch die Haarmaske beeinhaltet niedermolekulare Proteinwirkstoffen, die durch ihre geringe Molekulargröße in der Lage sind tief in das Haar einzudringen. Somit wird das Haar von innen heraus repariert.

Kostenpunkt:  125 ml - 12,95 € (Quelle: Amazon)

Mein Fazit:
Ich finde die Maske ist wirklich die optimale Ergänzung zum Wheat Protein Shampoo. Da hier die Wirkstoffe gleich sind und beide Produkte das Ziel haben die Haare von innen heraus zu reparieren. Ich wende die Maske im Moment zweimal wöchentlich an.
Nach der Maske fühlen sich die Haar noch wesentlich geschmeidiger und gesünder an. Es lässt sich super leicht durchkämmen und der Duft ist sehr angenehm süßlich-frisch.


Ich kann die zwei Produkte wirklich jedem der Haarprobleme hat ans Herz legen. Es wird wirklich besser. Klar passiert das nicht von einem auf den anderen Tag, aber darum geht es ja auch nicht. Das Haar soll auf Dauer gesünder werden und das ist hier wirklich gegeben.

OGGI hat noch weitere Serien im Angebot. Zum Beispiel auch für colorierte Haare oder ein Tiefenreinigungs-Shampoo. Aber auch Stylingprodukte, Sprühpflege oder Produkte zum Finish.

Falls ihr es bei euch im Friseur-Laden nicht bekommt, schaut einfach mal bei Amazon, dort sind einige Produkte von OGGI erhältlich.


Kennt ihr OGGI schon und habt ihr es auch schon mal getestet? Was haltet ihr davon?
Liebe Grüße
Eure Nikki




Beliebte Posts aus diesem Blog

BlankRoast - Kaffee in liebevoller Handarbeit und mit gläserner Rösterei

DOONAILS - Nägel wie aus dem Nagelstudio

Wellness mit Produkten von IONTO Comed - eine kleine Auszeit muss sein